Nach zwei Wetterkapriolen mit Hagel und Starkregen beamten sich die bundeweit angereisten Wakeboard-Profis ab. Rund 20.000 Besucher feiern mit den Boardern die Sonne und tolle Action auf dem Wasser.
Bei den Open Ladies setzte sich Sophia Marie Reimers aus Jagel mit einem 540 über den Kicker und einem schönen „blinde Judge“ durch. Knapp dahinter zeigte Mona Stenzel aus Hamburg dass ein „Tantrum Indy über den Kicker“ nicht nur Sache der Männer in unserem Sport ist. Die Königsdisziplin „Open Man“ ging
in die Hauptstadt Berlin – Janick Otto besiegte den Wahl-Spanier Jonas Dobenecker trotz dessen sensationeller Kicker Tricks.
Bei den Boardern ohne Bindung – den Wake-Skatern galt Dennis Hildebrand vom Toeppersee in Duisburg-Rheinhausen als klarer Favorit – er hatte jedes der Events 2013 gewonnen und ging so als Gesamt-Tour-Champion in die neue Saison. Er musste sich in Kiel überraschend dem Hannoveraner Tim Schulte geschlagen geben. Wir sind gespannt –ob Dennis in München eine Revanche gelingt.
Bei den jüngsten im Feld – den „Junior Man“ zeigte Wake-Masters Gewächs Ariano Blanick aus Zossen bei Chemnitz seine Überlegenheit. Als mittlerweile amtierender Weltmeister in dieser Kategorie verfügte er über die notwendige Taktik, um sich im zweiten Lauf durchzusetzen: Er verwieß Paul Sandmann aus Hamburg Harburg auf den 2ten Platz.
Nächste Etappe auf dem Weg zum Titel „Wake-Master“ ist die Landeshauptstadt München – dort gastiert Deutschlands Wakeboard-Elite zum vierten Mal von 8.-9. August im berühmten Olympiapark. Wassersportlern in München und Umgebung steht die Anlage von 1.-24. August zur Verfügung, um dort wie auch schon in Kiel von hunderten Personen genutzt unter fachkundiger Anleitung das Wakeboarden zu erlernen oder mit Freunden einfach nur Spaß am kalten Nass zu haben.